Energetisches Heilen


Energetisches Heilen

 

Ist ein Seiltänzer, der über ein gespanntes Seil gehen will, nicht in seiner Mitte und kann er die Balance nicht halten, so wird er stürzen.

 

Ist er voller Vertrauen in sich selbst, in sein Können, in seine Ausrüstung und in das Leben, so setzt er sicher einen Fuß vor den anderen, er achtet dabei stets auf seine Balance, im Innen wie im Außen.

 

Gelingt ihm das, so sieht es für den Betrachter so aus, als wäre es ein Spaziergang, als wäre es völlig mühelos und die selbstverständlichste Sache der Welt, sich auf solch einem schwanken, dünnen Seil, in schwindelnder Höhe zu bewegen.

 

 

Dieses Bild können wir auch auf unser alltägliches Leben übertragen. Unser Sein, als der Mensch, der wir sind, mit allem was wir sind, erfordert ein fortwährendes ausbalancieren. Selbst wenn wir scheinbar ruhig auf einem festen Untergrund stehen, so ist das nur durch ein ständiges Ausbalancieren in unserem Körper möglich. Von außen sieht es dabei so aus, als würde sich nichts bewegen. Das Leben selbst ist aber ständige Bewegung und Veränderung. Ein Bachlauf lebt von der fortwährenden Bewegung des Wassers. Stecken wir Bretter hinein und verringern damit den Durchfluss, so verändert sich der Bachlauf, abhängig davon wieviel wir in das Fließgleichgewicht eingreifen.

 

 

Sind wir krank, so ist das nicht das Gegenteil von gesund, sondern nur eine andere Ausdrucksform unseres Körpers, ähnlich wie bei dem Bachlauf. Es ist in beiden Fällen derselbe Körper bzw. derselbe Bachlauf, es ist nur eine andere Form wie er sich zeigt, je nachdem wie gut alles im Fluss ist.

 

Beim energetischen Heilen werden zum einen die Blockaden im Energiefluss beseitigt, zum anderen die innere Balance wiederhergestellt. Unser Leben bekommt wieder eine Leichtigkeit und innere Freude, begleitet von Vertrauen, Mut und Lebenskraft. So können wir wieder, scheinbar mühelos, den Balanceakt auf dem Drahtseil unseres Lebens machen.

 

 

 

Sind Fragen offen, haben Sie Anregungen oder einen Terminwunsch, so kontaktieren Sie mich bitte gerne. 

Die notwendigen Daten dazu finden Sie in dem Bereich Kontakt auf dieser Website